Nikolaus-Meeting, anschliessend gemütlicher Hängert

Monday, November 30, 2020 18:30-19:30, Online-Meeting
Website: https://photos.app.goo.gl/2fpovU5wUeetqNmP9
Speaker(s): Nikolaus

Clubpräsident Diego Schmidhalter begrüsst die Rotarymitglieder zum Nikolaus Online Meeting pünktlich um 18.30 Uhr. Infolge Corona findet das Meeting online statt.

Nikolaus Felix Ruppen hat zusammen mit seinem Schmutzli Mariette Furrer einen großartigen Nikolausvideobeitrag erstellt, welcher online abgespielt wird;

Der Nikolaus erzählt;

Seit dem letzten Dezember 2019 ist viel passiert und es hat sich viel verändert.

Im März kam der Lockdown infolge des Coronavirus und es haben keine Meetings mehr in den Clublokalen stattgefunden. Clubpräsident Fransesco Walter’s Jahresmotto «Connects the World» wurde durch den Coronavirus auf den Kopf gestellt und die ganze Welt wurde auf Distanz gestellt. Doch dem Vorstand war es wichtig, dass das Clubleben trotzdem weiter geht.

Dank der Initiative von Urs Geissbühler konnten die Meeting’s neu virtuell stattfinden und auch die Jahresversammlung wurde in Form einer Videokonferenz durchgeführt.

Clubpräsident Fransceco Walter hat zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Deborah Eggel und Marc Wyssen das letzte Clubjahr gut gemeistert, Natur und Kultur standen im Vordergrund.

Mit der neuen Führungscrew für das Jahr 2020/21, dem neuen Clubpräsident Diego Schmidhalter und den Vorstandsmitgliedern Franz Stucky und Elmar Kämpfen wurde auch ein neues Clublokal festgelegt. Der Stockalperhof in Brig. Die Briger freut es natürlich sehr nicht mehr den Jordan nach Naters überqueren zu müssen und auch für die Kassiererin Mariette wird vieles einfacher.

Die Sommermeetings konnten infolge der rückläufigen Coronofallzahlen ganz normal stattfinden. Biodiversität im Blindtälli, den Besuch des Kristallmuseums, den Besuch des Hexenturms in Sitten und den Besuch der Kastanienzunft in Mörel haben gezeigt, dass der neue Vorstand mit den Klassifikationen Elektrische Industrie, Biotechnologie und Energieversorgung nicht nur ein Flair für Naturwissenschaften haben.

Im Herbst 2020 verabschiedete sich Mathias Sulzer mit einem spannendem Vortrag zum Thema CO2-freie Energieproduktion von den Rotarymitgliedern im Restaurant Staldbach.

Im Herbst 2020 kam dann leider die 2. Welle und die Meetings fanden wieder online statt.

Der Nikolaus bedauert, dass der Adventsmärt in Naters infolge der 2. Welle nicht durchgeführt werden konnte. So konnten keine Flammkuchen zu einem guten Zweck verkauft werden. Er bedankt sich jedoch für die grosszügigen Spenden für Nachbar in Not und Rotary Afrika.

Unser Nikolaus Felix zusammen mit dem Schmutzli Mariette lobte und tadelte die Rotarier und Rotarierinnen während des Abends.

Als Zeichen der Verbundenheit, der Freundschaft und in Gedenken an die verstorbenen Rotarymitglieder bittet der Nikolaus am Abend eine Kerze anzuzünden.

Er verabschiedet sich und wünscht allen Rotarymitgliedern eine schöne Adventszeit.

Berichterstatterin Melanie Pfammatter