Eröffnungsmeeting Clubjahr 2021/22

Site internet: https://www.zeughauskultur.ch/zeughauskultur/verein
Conférencier(s):

Der neue Kernvorstand des Clubjahres 2021/22 referiert

Nach dem Eintreffen der Rotarier und einem Apero heisst uns unser neuer Präsident Geri Gasser herzlich willkommen zum Eröffnungsmeeting im Zeughaus Kultur in Brig.

Er stellt kurz sich, den Vorstand und das Briger Rotary Jahresmotto – Gelebte Vielfalt – vor. Gerade jetzt sollen Freundschaften gepflegt werden und die Vielfalt in unseren Meetings widerspiegeln. Er erwähnt speziell den Gouverneur Besuch am 13.09.2021, der bereits freudig erwartet wird. Weiter besteht die Möglichkeit, am Freitag, 13.08.2021 die Baustelle der 3S Bahn Testa Grigia – Klein Matterhorn zu besuchen, wobei es sich hier um einen Partneranlass handelt. Auch der Rotary Club Zermatt wird daran teilnehmen.

Programmchef Bruno Abgottspon stellt uns das Programm vor, wobei er sich jedoch nicht tief in die Karten blicken lässt. Die Andeutungen versprechen auf jedenfalls Interessantes.

Sicher ist, dass die Onlinemeetings zum Teil beibehalten werden. Insgesamt sind deren 4 eingeplant. Es werden 12 Outdoor- und 31 Wintermeetings, sowie 5 Partneranlässe stattfinden. Weitere 5-mal stehen die kochenden Rotarier im Einsatz. Zudem ist je ein Treffen mit den anderen Oberwallisern Rotary Clubs geplant. 48-mal gelebte Vielfalt!

Franz Schmid informiert über den «Seniorenanlass», welcher dieses Jahr am 17.09.2021 stattfinden wird.

Zum Schluss weist uns unser Sekretär Christopher Mair charmant darauf hin, dass es für den Vorstand sehr hilfreich ist, wenn die Mitglieder die Möglichkeit nützen, sich online über Polaris jeweils an-, bzw. abzumelden. Auch nutzt er die Gelegenheit zu erwähnen, dass Anregungen und Vorschläge jederzeit willkommen sind. Ganz getreu dem Jahresmotto «75 Mitglieder, 75-mal gelebte Vielfalt!»

Nach den allgemeinen Informationen und Mitteilungen durch den Präsidenten Geri Gasser schliesst der offizielle Teil des Meetings und es wird eine wunderbare Cholera genossen.

Rot. Sandra Imboden

Eröffnungsmeeting Clubjahr 2021/2022