Spende an IG-Humorvisite in Höhe von 5000 CHF

MH

Rotary / Zu einer Spende des Rotary Clubs Brig

IG-Humorvisite erhält Fr. 5000

Visp - Staldbach / Der von Marcel Kalbermatter geführte Rotary Club Brig hat im Rahmen seiner karitativ-sozialen Arbeit der IG-Humorvisite den Betrag von Fr. 5000.- gespendet.

Die Interessengemeinschaft „IG-Humorvisite“ ist ein Zusammenschluss von Fachleuten, die den Einsatz von gesundheitsfördernden Humor- und Clownbesuchen im Oberwallis seit 2009 qualitativ hochstehend leisten und koordinieren. Sitz dieser IG ist Eyholz (info@humorplatz.ch). Der ausgebildete „Gesundheit!Clown®“ arbeitet humorvoll in Alters- und Pflegeheimen mit Demenzstationen, Gerontopsychiatrien, in Heilpädagogischen Schulen und in verschiedenen Abteilungen des Spitals. Die erwähnte Spende wurde teils aus dem Ergebnis der Mitarbeit des Rotary Clubs Brig am „Natischer Adventsmärt 2015“ – Er betrieb dort den Stand Nr. 1 -- und teils aus dem Gewinn eines Weihnachtslottos des Clubs finanziert. Die Spende konnte nun am Clubsitz Staldbach einigen Vertretern der IG-Humorvisite übergeben werden. Sie wird dem Dienst dieser IG an verschiedenen Oberwalliser Institutionen förderlich sein. Der Rotary Club Brig, ein Serviceclub, lebt mit dieser Spende seinem Motto des Dienens an den Mitmenschen nach, das die Statuten als wesentliche rotarische Aufgabe definieren.