4. RotaryJugendKreativPreis 2019

maandag 29 april 2019

Der vierte RotaryJugendKreativPreis ist lanciert. Das Thema in diesem Jahr: "MENSCH ODER MASCHINE"

Du bist 15-18 Jahre jung, kreativ und aus dem Oberwallis, dann bist du dabei!

Was erwartet die Jury?
Deine kreative, dreidimensionale Arbeit (Skulptur, Plastik oder Objekt) zum Thema „Mensch oder Maschine?“ Gesucht sind starke Ideen, die das Thema auf den Punkt bringen und mit spezifischem Material gefertigt sind. Die Resultate sollen den Betrachter berühren, überraschen und neugierig machen. Sie sind begleitet von einer 1-4 seitigen A4 Dokumentation mit der Beschreibung von Idee und Arbeitsablauf.

Am Kickoffday wurde vermittelt, worum es bei unserem diesjährigen Thema geht und wie man die Aufgabe in die Realität umsetzten kann - am Beispiel der Technik Holzbildhauerei, die unser Jurymitglied Wilhelm Wenger praktisch vorstellte. Eine Zusammenfassung findet ihr hier:

Die Powerpoint-Präsentation unseres KickoffDays►

Hier gehts zur Wettbewerbs-Anmeldung und -Teilnahme►