Rotary.org in neuem Kleid - schnuppert hinein in diese Seite von Rotary International

sabato 14 gennaio 2017

Rotary.org ist für viele der erste Schritt, über die großartige Arbeit von Rotary in aller Welt zu erfahren. Unser Internetauftritt soll gleich eine emotionale Verbindung zu uns herstellen und Menschen zur Kontaktaufnahme mit uns inspirieren. Die öffentliche Präsenz (also alle Webseiten, die jedermann ohne Anmeldung in Mein Rotary sehen kann) erfüllen diesen Zweck. Besuchen Sie selbst Rotary.org, um sich einen Eindruck der neuen Site zu verschaffen. In der nächsten Phase werden wir dann den Bereich von Mein Rotary überarbeiten, ebenso Rotary Club Central. Die Neugestaltung der Club- und Distriktverwaltungsseiten ist dann für nächstes Rotary Jahr geplant.

Wie sind solche Initiativen und Projekte möglich, mit denen wir Ihnen Materialien und Hilfen zur Verfügung stellen, um unsere Story zu vermitteln? Nun, zum Teil durch die im Juli 2017 kommende Beitragserhöhung um 4 USD pro Jahr, die der Gesetzgebende Rat 2016 beschlossen hatte (weitere Informationen dazu finden Sie hier).

Eine weitere Ressource, die Sie hoffentlich nutzen, ist unser Programm für Mitgliedschaftsempfehlungen. Damit leiten wir Anfragen Interessierter nach einer Vorprüfung direkt an Clubs und Distrikte weiter. Seit 2015 wuchs dieses Programm bereits um 400%. Wir hören jede Woche von 800 bis 1.000 Personen aus aller Welt, die ein Interesse an unserer Organisation haben.

In den letzten sechs Monaten wurden jedoch nur 34% der Empfehlungen von Distrikten aufgenommen und nur 20% der Empfehlungen  an Clubs weiter geleitet. Das sind nicht nur nicht genutzte Möglichkeiten für unsere Organisation, qualifizierte Mitglieder zu finden. Eine Nichtbeantwortung der Anfragen könnte sich auch negativ auf unser Image auswirken. Daher bitte ich Sie alle, nachzuschauen, ob es offene Empfehlungen für Ihren Distrikt gibt. Und falls ja, bitte ich Sie, diese zu beantworten.

Zu Beginn des Jahres 2017 rege ich Sie alle an, einen Blick zurück auf dieses Rotary-Jahr zu werfen. Denn auch in diesem Jahr haben wir durch unser Werk in Rotary die Lebensbedingungen von vielen, vielen Menschen in aller Welt verbessern können. Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, um auch weiterhin unsere globale Mission zu erfüllen: Rotary hilft Menschen.

Mit herzlichen Grüßen,

John F. Germ