Die beiden Kickoffdays zum Rotary Jugend Kreativ Preis gingen über die Bühne - hier nützliche Links

Wednesday, May 10, 2017

Rita Wagner, Hannes Kirchhof, Jonas Ruppen und Marcus Marienfeld haben die Jugendlichen Teilnehmer eingeführt in die Aufgabenstellung des neuen JugendKreativPreises. Vermittelt wurden nützliche Links zum Thema, den Techniken für Foto und Film und zu nützlichen Werkzeugen zur Be- und Verarbeitung der aufgenommenen Film- oder Fotodaten.

Der Softwareanbieter MoVaVi stellt allen Teilnehmern jeweils ein proffessionelles Softwarepaket für die Foto- und Filmbearbeitung kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung - schon deshalb lohnt es sich in diesem Jahr am Wettbewerb teilzunehmen.

Der MoVaVi Photo Editor 4 ►

Die MoVaVi Video Suite 16 SE ►

Der Tipp unseres Profifotografen, zwei wichtige Tools für Fotografie-Interessierte:

The Great Photo App ► mit welchem sich wichtige Grundlagen der Gestaltungsmöglichkeiten spielerisch erkennen und erlernen lassen

Manual ► mit welcher sich die Kamera eines Smartphones auch auf manueller Basis bedienen lässt und somit auch unpassende Farbtemperaturen bei der Aufnahme aussteiern lassen .... GOLD WERT!

Hier geht's zu den Wettbewerbsunterlagen ►

Weitere Fotos vom Kickoffday ►