Vorwort des Präsidenten

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Mit großer Freude heisse ich euch alle zu einem neuen Amtsjahr willkommen. Das internationale Motto des diesjährigen Clubjahres lautet "Die Magie von Rotary".

Im Vorstand haben wir uns von diesem Motto leiten lassen und in diesem Geiste möchte ich unser Jahresmotto vorstellen: "Gmeinschaft erläbu, Erfahrige teilu, magischi Momänta schaffu". Dieses Motto ermutigt uns, die Vielfalt unserer Mitglieder und die reichen Berufserfahrungen zu würdigen und zu nutzen.

Gmeinschaft erläbu

Rotary ist eine Gemeinschaft von Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Unsere Vielfalt, bestehend u. a. aus Kultur, Alter und sozialem Hintergrund, macht uns stark und kreativ und ist wichtig für ein lebendiges Clubleben. Dabei entstehen allein schon durch unsere regelmässigen Begegnungen schöne oder eben magische Momente.

Erfahrige teilu

Die beruflichen Erfahrungen unserer Mitglieder sind vielfältig. Ob im Gesundheitswesen, in der Bildung, im Handwerk oder in der Geschäftswelt – jeder bringt wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse mit, die unseren Club bereichern. Durch den Austausch lernen wir voneinander und finden innovative Lösungen für unsere Projekte auf lokaler wie auf internationaler Ebene.

Magischi Momänta schaffu

Die Magie von Rotary liegt in den Momenten, in denen wir gemeinsam etwas Kleines oder auch Grosses erreichen, wenn wir zusammenarbeiten, um anderen zu helfen, neue Projekte starten oder einfach nur eine paar Stunden zusammen in angeregter Diskussion und Geselligkeit verbringen.

Ich freue mich auf ein spannendes und erfolgreiches Amtsjahr mit euch allen. Lasst uns gemeinsam die Magie von Rotary erleben und weitertragen.

Mit rotarischen Grüssen

Lehner Markus